top of page

MEINE GESCHICHTE

Aus Liebe zu Freiburg.

Hi, ich bin Simon. Als ich die Eismanufaktur im Sommer 2018 gegründet habe, war ich 28, pleite und vielleicht etwas naiv. 

Mit der Mission, endlich gescheites Eis nach Freiburg zu bringen, lieh ich mir also zwölftausend Euro von meiner Schwester (Danke!), unterschrieb eine Risikolebensversicherung, und bekam so den Rest von der Sparkasse (Danke!). 

 

Innerhalb von zwei Wochen baute dann meine Freundin Hannah eine Theke, während meine Mutter das Eislabor gefliest hat und die besten Kumpel Wasser- und Stromleitungen verlegt haben. 

 

Gescheites Eis, das bedeutet für mich ein Eis, das nicht nur gut schmeckt, sondern auch handwerklich gut hergestellt wird. Keine Fertigprodukte, keine Konservierungsstoffe, keine künstliche Aromen oder Farbstoffe. Alle Soßen, Keksstücke, Fruchtpürees, alles, was in Eis kommt, machen wir selber.

Inzwischen hat die Eismanufaktur eine kleine Schwester im Stühlinger bekommen. Mission geglückt!

IMG_5887.jpeg
bottom of page